RSS-Feed

Skip to main content

St. Augustinus und Monika Lied

nach dem St.-Patrokli-Lied, Soest

Quelle: Über 1000 Jahre katholische Kirche in Volmarstein

Sankt Augustin, du Glaubensheld, du Leuchte in der Christenheit! Bring Volmarstein das wahre Licht, das auch die stärksten Mauern bricht! Sankt Augustin, du Schutzpatron, ach bitt für uns an Gottes Thron!

St. Monika, du flehtest viel und brachtest deinen Sohn ans Ziel. Führ uns zu Gott dem Vater hin, und wende den verkehrten Sinn! St. Monika, wir bitten dich, laß Volmarstein doch nicht im Stich!

St. Bartholmä, dir weihten wir, die erste unsrer Kirchen hier! Du schüztest du in Freud und Leid; oh führ auch uns zur Seligkeit. St. Bartholmä, du Schutzpatron, ach bitt für uns an Gottes Thron.

Maria, Mutter, auf uns schau! Wir rufen dich du hohe Frau! Du tatst hier Wunder weit und breit! ach schirme unsre böse Zeit! Maria, Mutter, Königin! Führ uns zu deinem Sohne hin!

Die Pilger kamen von weit her, mit Krankheit, Not und viel Beschwer. Du heiltest sie mit starker Hand! Ach segne heut auch dieses Land! Maria, Mutter, Königin! Führ uns zu deinem Sohne hin!

Die Glaubensspaltung brach entzwei in Volmarstein die Lieb und Treu! Ach heil die blutend tiefe Wund! Wir flehn zu dir in dieser Stund! Maria, Mutter, Königin! Für uns zu deinem Sohne hin!

This website is hosted Green - checked by thegreenwebfoundation.org

This is not the end