Skip to main content
 

Containern ist immer noch verboten

Im aktuellen Publik Forum lese ich Folgendes:

"Wer weggeworfene, aber noch genießbare Lebensmittel aus Abfallcontainern von Supermärkten holt, macht sich strafbar. Das wollte die Ampel-Regierung ändern – doch bislang hat sich nichts getan, wie aus der Antwort des Bundeslandwirtschaftsministeriums auf eine Anfrage der CDU/CSU-Bundestagsfraktion hervorgeht. Lebensmittelverschwendung sei »eine vielschichtige Problematik, die nicht durch eine singuläre Maßnahme gelöst werden kann«, heißt es in der Begründung.

PF Nr 7 2023, Politik&Gesellschaft, S. 33

Während meiner Sabbatzeit habe ich 2 Wochen von Weggeworfenem gelebt. Dann wurde es mir unheimlich. In der Zeit sind mir Menschen begegnet, die nicht doof sind und deshalb nur vom Containern leben. Es ist Wahnsinn, was weggeworfen wird.

Probier es aus!